Home » Dartautomat - Tests und Infos » HB8 SM96 von Löwen Dart – Ein Automat der Platz braucht

HB8 SM96 von Löwen Dart – Ein Automat der Platz braucht

Bolide: Löwen Dartautomat

Bolide: Löwen Dartautomat
8.6

Authentizität

    Aufbau

      Stabilität

        Langlebigkeit

          Zubehör

            Pro

            • - Leichter Einstieg
            • - Extrem robust
            • - VIele Spielvarianten
            • - Edle Optik

            Kontra

            • - Wenig Zubehör
            Auf Amazon ansehen
            Löwen Dart dartautomat HB8

            Der Dartautomat hat ein kultiges Design und eine Beleuchtung für das Spielfeld

            Kann Löwen Dart seinen Ruf wahren?

            Wer leidenschaftlich gern Dart spielt, dem wird eine hängende Dartscheibe auf Dauer nicht reichen, denn selbst die teureren neigen dazu, zu verrutschen. Das kann bei stehenden Dartautomaten nicht passieren. Auch wenn der hier vorgestellte Löwen Dartautomat etwas teurer ist, kann zumindest niemals ein Verrutschen der Dartscheibe passieren ud auch die Höhe der Dartscheibe stimmt immer mit den Turniermaßen überein. Ob es sich aber wirklich lohnt, den Dartautomat von Löwen zu kaufen, erfahren Sie hier.

            Was kann der Dart Klassiker?

            Das Modell HB8 SM96 von Löwen Dart ist in vielen Bars und Kneipen zu finden und hat unter Kennern den Kurznamen „Löwen Turnier Dart 96“ weg. Allein im Jahr der Einführung wurden 10.000 Geräte verkauft.

            Spielen können insgesamt 8 Spieler gleichzeitig, was ein gute Anzahl an Spielern ist.
            Hinzu kommen noch die 8 gängigen Optionen für die Punktespiele 301, 501 und 701 (Double in, Double out, Masters out, Double in/ out, Double in/ Masters out, 2er Team, 4er Teams und Handicap).

            Insgesamt werden 10 Dart Spielvarianten angeboten, die Spielregeln gibt es hier nachzulesen. Folgende Spiele sind beim Dartautomat HB8 SM96 erhalten:

            • 301
            • 501
            • 701
            • Rapid Fire
            • Split Score
            • Time Out Handicap
            • Cricket
            • High Score
            • Shangai
            • 301 Elimination

            Für Cricket, das beliebteste Dartspiel, kommen folgende Optionen hinzu:
            Cut Throat, Chance it, You pick it, Masters Cricket, Chance it/ Cut Troat, Chance it/ Master Cricket, You pick it/ Cut Throat, You pick it/ Masters Cricket, 2er Team, 4er Team und Handicap.

            Damit sind vor allem die Spiele 301 – 701 und Cricket gut abgedeckt, die anderen Spiele werden eher selten gespielt. Hier hat sich Löwen Dart also auf das wesentliche konzentriert – für die meisten Turniere reicht das Angebot an Spielvarianten und Optionen vollkommen aus, Exoten wurden weggelassen.

            Jetzt auf Amazon ansehen

            Pluspunkt: Benutzerfreundlichkeit und Stabilität

            Löwen Dart hat den HB8 SM96 sehr einfach gestaltet, damit auch Gelgenheitsspieler nicht überfordert werden. So ist die Spielauswahl ein Klax, da das Menü klar und einfach ist. Dafür wurden, wie schon oben erwähnt, exotische Spiele weggelassen.

            Ein weiterer Vorteil ist das Gewicht des Löwen Dart von fast 100 Kilo. Der HB8 SM96 wackelt kein bisschen und auch beim herausziehen gibt die Dartscheibe nicht nach – Das kann eine hängende Dartscheibe nicht nachmachen!
            Und auch wenn noch so viele Pfeile auf das Dartboard einprasseln und wieder herausgezogen werden, bleibt die Scheibe immer an der richtigen Stelle – den Turniermaßen entsprechend.

            Zubehör für den Dartautomaten

            Löwen Dart hat als Zubehör eine Abwurflinie dazugepackt und das benötigte Netzkabel.
            Gespart wurde an den Pfeilen: Es gibt nur einen Satz Dartpfeile. Hier können weitere Dartpfeile hinzubestellt werden, was man auch tun sollte. Weiteres Zubehör gibt es leider nicht.

            Fazit: Der HB8 SM96 von Löwen Dart

            Leider hat Löwen am Zubehör gespart, mehr Pfeile wären wünschenswert gewesen. Dafür erhält man mit dem Dartautomat HB8 SM96 aber ein robustes Gerät mit leicht verständlichem Menü. Dank der Stabilität kann man mit diesem Dartspiel lange Spaß haben – Und auch noch Geld einnehmen!

            Amazon-Kundenbewertung:     (0 Bewertungen) Jetzt die Rezensionen auf Amazon ansehen

            Jetzt auf Amazon ansehen